top of page

361° Fischer im Forum 08.06.14 - Molière auf dem Fahrrad

Einst war Serge Tanneur ein gefeierter Schauspieler. Der Druck eines Lebens als Künster und Star wurde ihm irgendwann zu viel und so zog er sich auf die Îlede Ré zurück. Mit dem Fahrrad fährt er bei Wind und Wetter über das Eiland und weiß die Abgeschiedenheit zu schätzen. Doch dann taucht Gauthier Valence auf. Der Schauspielkollege ist auf dem Höhepunkt seiner eigenen Karriere und möchte Serge für sein nächstes Projekt gewinnen.

Erscheinungsdatum: 3. April 2014 (Deutschland)
Direktor: Philippe Le Guay
Musik komponiert von: Jorge Arriagada
Nominierungen: César / Bester Hauptdarsteller, César / Bestes Original-Drehbuch, César / Beste Filmmusik
Drehbuch: Fabrice Luchini, Philippe Le Guay, Emmanuel Carrère

bottom of page