top of page

361° Kellerkino 28.02.04 - Das weiße Rauschen

Als der junge Lukas frisch von der Schule nach Köln kommt um dort zu studieren, findet er dort schnell eine Unterkunft und Anschluss an die Gesellschaft, weil er bei seiner Schwester wohnen kann. Schon bald erfährt er an eigenem Leibe, was eine Psychose ist, die bei ihm durch den Konsum von Drogen hervorgerufen wird. Der Weg zur Heilung ist lang und anstrengend für ihn und seine Mitmenschen, und den einzigen Weg zur inneren Ruhe zurückzukehren sieht er darin, das `Weiße Rauschen' zu finden.

Erscheinungsdatum: 31. Januar 2002 (Deutschland)
Direktor: Hans Weingartner
Drehbuch: Hans Weingartner, Tobias Amann, Matthias Schellenberg, Katrin Blum
Musik komponiert von: Marek Goldowski, Andreas Wodraschke
Kamera: Hans Weingartner, Tobias Amann, Matthias Schellenberg

bottom of page