top of page

361° Fischer im Forum 24.04.11 – Fasten auf Italienisch

Für seine Karriere als Verkäufer von Masaratis verschweigt Ben Saoud seine algerische Herkunft. Er gibt sich als Italiener Dino Fabrizzi aus und ist mit diesem Alias überaus erfolgreich. Doch dann zieht sein todkranker Vater zu ihm nach Nizza und bittet den Sohn, den Fastenmonat Ramadan an seiner Stelle durchzuführen. Dinos sorgfältig aufgebautes Leben gerät schnell aus den Fugen, als sich die muslimischen Traditionen nicht so einfach mit seinem italienischem Leben verbinden lassen.

Erscheinungsdatum: 13. Januar 2011 (Deutschland)
Direktor: Olivier Baroux
Musik komponiert von: Martin Rappeneau
Produzent: Richard Grandpierre
Drehbuch: Olivier Baroux, Stéphane Ben Lahcene, Éric Besnard, Nicolas Boukhrief, Jean-Paul Bathany

bottom of page