top of page

361° Heike im Forum 25.01.10 – Endstation der Sehnsüchte

In den 1960er Jahren hatte der koreanische Diktator Chung-HeePark Tausende junger Krankenschwestern nach Deutschland entsandt, um an Devisen für das damals noch arme Land zu kommen. Ohne ein Wort Deutsch zu sprechen, lernten diese jungen Frauen ihr Gastland über Alte und Kranke, vor allem aber über harte Arbeit kennen. Drei von ihnen landeten im hessischen Vordertaunus und lieferten mit ihren deutschen Ehemännern schnell Beispiele gelungener Integration.

Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2009 (Deutschland)
Direktorin: Cho Sung-hyung
Drehbuch: Cho Sung-hyung
Cutter: Cho Sung-hyung
Besetzung: Ludwig Strauss-Kim, Armin Theis, Chun-Ja Engelfried, Willi Engelfried, Woo-Za Strauss-Kim, Young-Sook Theis
Kamera: Axel Schneppat, Ralph Netzer, Stefan Grandinetti

bottom of page